Hüttenzauber

Hüttenzauber

Dienstag, 23. September 2014

Herbstliche Impressionen im Garten




Es bedarf nur weniger schöner Dinge um mit Pflanzen ein schönes Arrangement zu gestalten. Lavendel gehört einfach in jeden Garten. Die Mühlenbeckia , auch genannt Drahtwein ist sehr dekorativ, muss allerdings regelmäßig gegossen werden.

Rostiges darf nicht fehlen, macht sich einfach immer gut. Diese Ziege mit einer kleinen Glocke um den Hals habe ich auf einem Künstlermarkt entdeckt. Ich dekoriere viel mit Naturmaterialien wie Moos und schönen Zapfen.
Hier steht im Garten eine alte Tür. Am Scharnier hängt ein Windlicht. Wunderschön der Lichteinfall über das groß- und kleinblättrige Efeu und die Hagebutte.
Am Teich neben der alten ausrangierten Schwengelpumpe steht ein kleiner Tisch mit einem weißen Lavendel, einem Vogelhäuschen und einem Vogelbad. Am Boden steht ein Windlicht mit Moos und einer kleinen Kerze. Das Licht wirft einen verzaubernden Schatten auf die Holzwand.
Idylle am Teich mit viel Steinen, Gräsern und Schwimmfarn. Rostiges darf natürlich auch nicht fehlen.

Dieser Tablett Tisch lädt Gäste zum Verweilen ein. Im Windlicht sind Efeu, kleine Zapfen, eine rostige Krone mit einer Blockkerze, daneben ein alter Bierkrug aus Glas mit altem Silberbesteck, eine Erika im Körbchen, grosse Zapfen, eine Hortensienblüte und ein bemaltes Holzherz.
Ohne Worte... ich liebe diesen Frosch auf seinem Sockel der mit Efeu umwachsen ist. Die alte Öllampe ist inzwischen auch rostig geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.