Hüttenzauber

Hüttenzauber

Samstag, 29. November 2014

Impressionen zum 1. Advent...



Weihnachtliche Impressionen zum 1. Advent...
Diese Woche habe ich unsere Treppe weihnachtlich dekoriert.
Die Weihnachtsstimmung hat bei uns Einzug genommen.
Gäste werden mit dezentem und besinnlichem Kerzenlicht begrüßt.


Ich habe damit begonnen, verschiedeneTannen- und Fichtenzweige durch die Holzstreben der Treppe zu fädeln.



Ich verwende am liebsten Naturmaterialien, diese sind durch nichts zu ersetzen.


Daran habe ich meine selbstgenähten Weihnachtsstiefel aufgehängt.
Diese habe ich aus alter Bettwäsche, Spitzenresten und alten Perlmuttknöpfen liebevoll genäht. Jeder Stiefel ist ein Unikat.


Dazwischen hängen silberweiße Glitzersterne und türkisblaue Christbaumkugeln. Diese Farbkombination sieht im Winter super aus. Hat so was frostiges...




















Am Boden entlang der Treppe habe ich 2 alte Koffer hingestellt. Auch diese wurden mit Tannenzweigen und verschiedenen Windlichtern aus Bauernsilber dekoriert.


Windlichter aus Bauernsilber verbreiten ein ganz besonderes stimmungsvolles Licht.




















Rechts und links von den Koffern habe ich noch 3 alte Christbaumständer dazugestellt. Ich liebe diese alten Christbaumständer. Es gibt so viele verschiedenen Motive und Größen. Am schönsten sind sie, wenn sie schon etwas angerostet sind. Shabby-Chic eben.


In den goldenen Bilderrahmen habe ich noch einen Weihnachtsstiefel gehängt. Hier kann er sich super zur Schau stellen.


Nächstes Mal zeige ich euch, wie die weißen Weihnachtsstiefel genäht werden. Also schaut wieder rein, es lohnt sich. 


Kommentare:

  1. Liebe Gabe,
    super schön, deine Treppendeko. Ich mache das immer mit einer künstlichen Tannengirlande, aber echtes Grün ist natürlich viel schöner.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Letztes Jahr hatte ich auch noch die künstliche. Aber dieses Jahr habe ich so schöne Zweige gefunden.

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.