Hüttenzauber

Hüttenzauber

Donnerstag, 13. November 2014

Nostalgische Granny´s häkeln - Teil 2








Heute zeige ich euch meine Fortschritte im Granny´s häkeln. Ich habe mich dafür entschieden alle Granny´s im gleichen Muster aber in 8 verschiedenen Farbzusammenstellungen zu häkeln.

Hier seht ihr 3 verschiedene Varianten. Ich benötige 8 Varianten und diese wiederum 12 mal, das sind dann insgesamt 96 Granny´s.



Die einzelnen Granny´s werden in weiß mit einer Stäbchenreihe umhäkelt. Jeweils 1 Stäbchen in die Stäbchen der Vorrunde und 1 Stäbchen in die Luftmaschen der Vorrunde. In den Eckbögen werden 1 Stäbchen, 2 Luftmaschen, 1 Stäbchen gehäkelt.




So wird mit allen 96 Granny´s verfahren.











Dann bilde ich Paare  und häkle diese in weiß mit festen Maschen an einer Seite zusammen.




















So entstehen 4 verschiedene Paare, diese benötige ich jeweils 12 mal.


Jedes Paar wird nun jeweils einem anderen Paar zugeordnet und in weiß mit festen Maschen zusammengehäkelt.

So entstehen 2 verschiedene Quadrate, die wieder mit einer weißen Stäbchenreihe umhäkelt werden. Diese Quadrate haben ein Maß von ca. 40 x 40 cm. Sie werden jeweils 12 x benötigt.





















Die fertige Granny-Decke wird dann ca. 1,60 mtr. x 2,40 mtr. werden.

Am Schluss wird sie natürlich noch mit einer schönen Borde umrandet, aber das zeige ich euch dann in "Nostalgische Granny´s Häkeln Teil 3" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.