Hüttenzauber

Hüttenzauber

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Granny-Kissen im Retro-Look


Die Arbeit an meiner Granny-Decke ist zur Zeit auf Eis gelegt. Dafür habe ich zwischendurch ein Granny-Kissen im Retro-Style gehäkelt.


Die Häkelanleitung für die einzelnen Granny´s findet ihr in meinem Post "Nostalgische Granny´s häkeln Teil 1". 
Hier wurden lediglich 2 Farben verwendet, braun und türkis.


























Es werden 8 gleiche Granny´s benötigt. Diese werden mit türkis links auf links mit festen Maschen zusammengehäkelt.


Die Umrandung ziert eine dezente Mäusezahnborde.


Ein unifarbenes braunes Kissen eignet sich perfekt als Inlett, ein weißes Kissen würde hell durchscheinen.


Das Kissen wurde zum Nikolaus verschenkt und ziert jetzt ein braunes Ledersofa im Retro-Look.


 Am liebsten arbeite ich mit der Baumwolle "Cotton Fun" von der 
Firma Gründl.


Die Beschenkte hat sich sehr über dieses Kissen gefreut. Mal sehen, vielleicht folgen noch weitere Kissen im Retro-Style...


Vielen Dank für´s reinschauen. Bis zum nächsten Beitrag.
Freue mich über jeden Klick und jedes Feedback.


Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    das ist ja witzig, ich habe auch solche Kissen gehäkelt, schau mal: http://schmiedegarten.blogspot.de/2014/10/kissen-mit-vergangenheit.html
    Deine Farbkombination gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen. Sehr schick dein Grannykissen schöne Farbzusammenstellung.
    Die Topflappen sind genauso schön.
    Schöne Zeit und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.