Hüttenzauber

Hüttenzauber

Mittwoch, 3. Dezember 2014

White Christmas - Stiefel nähen



White Christmas indoor...

Diese weißen Stiefel sind total nostalgisch und wunderschön.
Natürlich liebevoll genäht.


Aus alter Bettwäsche werden die Stiefel rechts auf rechts ausgeschnitten...






Hier habe ich schon mal Schnur und alte Perlmuttknöpfe bereit gelegt...



Der obere Rand wird gesäumt und mit einer Spitzenborde versehen.


An manchen Stiefeln lasse ich oben einen Rand, an anderen nähe ich die Spitze bündig zum Rand.

Anschließend werden die Stiefel zusammengenäht, umgedreht und mit Bastelwatte ausgestopft, aber nur bis ca. zum Schaft, so dass man sie noch mit kleinen Geschenken füllen kann...


Vorne oder an der Seite nähe ich kleine alte Perlmuttknöpfe an.



Zum Aufhängen habe ich zum Schluss noch hinten an der Naht ein Stück Schnur fixiert.
Hierzu kann man auch ein Stück Spitze verwenden.



Hier habe ich schon mal ein paar Stiefel aufgehängt.

Ist aber auch immer ein schönes Mitbringsel, gefüllt mit einer kleinen Leckerei oder einem lieben Weihnachtsgruss.



Gerne sende ich auf Anfrage die Schnittvorlage per eMail zu.

Vielen Dank für´s reinschauen.











Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    die Stiefel sind wunderschön, ganz mein Geschmack!!!!
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Viel Spass mit euren pinken Stiefeln.... sind sehr schön geworden...
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    Deine Seiten sind traumhaft, alle !! Mir kommt es vor, wie ein Bilderbuch für Erwachsene durchzublättern. Mach einfach weiter so, ich freue mich und bin gespannt.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.