Hüttenzauber

Hüttenzauber

Mittwoch, 28. Januar 2015

Es ist nicht zu wenig Zeit...


Heute habe ich ein Zitat in meine Dekoration eingebunden, das zum Nachdenken anregen soll:

"Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit die wir nicht nutzen".

Dieses Zitat ist von Lucius Annaeus Seneca, genannt Seneca der Jüngere, er war ein römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher, Staatsmann und als Stoiker einer der meistgelesenen Schriftsteller seiner Zeit. Geboren 4 v. Chr., gestorben 65 n. Chr..



  Für diese Dekoration habe ich meinen bereits bekannten Klappladen verwendet.
Am oberen Draht wurde ein goldener Rahmen befestigt, dieser mit Efeuranken aus dem Garten umschlungen.



Den Text des Zitates habe ich ausgedruckt und das Papier vorsichtig mit einer Kerze abgeflammt.


  Verschiedene Ziffernblätter zieren den Klappladen.


Unter dem goldenen Rahmen hängt noch ein rostiger Schlüssel. Könnte der Schlüssel zur Zeit sein...
 Vielleicht konnte ich euch anregen, über eure Zeit etwas nachzudenken. 
Ich finde Lucius Annaeus Seneca war ein kluger Mann, da er dies schon damals erkannt hat, was heute eigentlich ein Zivilisationsproblem geworden ist.

Wünsche euch eine schöne Woche mit viel Zeit für Dinge, die ihr schon längst einmal tun wolltet...
 


Kommentare:

  1. Gabi !!! - Ja was für ein schöner Post - das gefällt mir und ist doch ein Dauerbrenner - das Thema ZEIT. Und wie schön du es "gekleidet" hast: VOLLTREFFER ! Zitate weiser Menschen liebe ich sehr, sie berühren mein Herz.
    Schöne Woche wünsche ich dir noch und sei behütet! Liebe Grüße von der Sonja - ausgebremst... ; ))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    eine sehr schöne Idee. Ich finde es toll, wenn Dekoration auch zum Nachdenken anregt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    das sieht aber toll aus!! Ich liebe alte Fensterladen und Co. - aber Deiner ist so hübsch dekoriert - super.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Hello Gabi, fantastic how you decorated it, really a great idea with the leafs around the frame. I also like that rusty key very much!
    Have a nice day,
    greetings, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    eine tolle Idee, die mit gut gefällt.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Schließe mich meinen Vorrednerinnen an - tolle Idee!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.