Hüttenzauber

Hüttenzauber

Mittwoch, 18. März 2015

Hoppel blau...


Als ich diese Zebraprimeln sah, hab ich mich sofort in sie verliebt. Blau ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, aber diese Primeln sehen einfach super aus...






Dann war klar, die nächste Dekoration wird blau... mit weiss... und Naturholz...




Die Betonhasen ausgepackt und die Steinpokale von der Bühne geholt. Als Umrandung für die Pflanzen und Windlichter habe ich kleine Kränze gebastelt, dünne Zweige mit Moos und Flechten in kleine Stücke geschnitten und mit Heißkleber zusammengeklebt.


Diese Primeln passen super in die Betonpokale und sind wirklich ein Hingucker...



Um etwas Kontrast hineinzubringen habe ich mich für den naturbelassenen Hocker entschieden...


Die blauen Vergissmeinnicht passen farblich super zu den Zebraprimeln und bringen so miteinander den Frühling ins Haus...





Der weiße Vogelkäfig hat ein Dach aus Zink. Auch hier durfte eine blaue Zebraprimel mit ein paar Betoneiern Einzug halten...




Hier gilt das Motto "weniger ist oft mehr"...




Um nochmals naturbelassenes Holz ins Spiel zu bringen, habe ich diesen alten Klappladen aufgestellt...


Dann fiel mir ein, dass ich noch blau-weiss karieren Stoff in meiner Material-Kommode habe... Ja was könnte man da noch schnell draus machen... Ja klar, 2 Hasen... Also ran an die Nähmaschine...




Nur noch schnell 2 Schnüre dran und die Hasen können an den Klappladen gehängt werden...




Dafür dass ich eigentlich kein blau mag, ist diese Dekoration sehr schön geworden...






Vielleicht konnte ich euch heute inspirieren, auch mal was anderes auszuprobieren.
Vielen Dank fürs reinschauen.





Kommentare:

  1. Liebe Gabi
    oh ja konntest zumindest mich inspirieren....❤️ die Empore ist soooo schön genauso wie der Vogelkäfig.
    Aber am meisten gefallen mir deine Häschen die sind so wunderhübsch.
    Danke für die schöne Post.
    Lilivanfreitag Patrizia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi!
    Die sehen ja mal ganz anders und so richtig speziell aus.
    Hübsch wie du alles zusammengefügt hast.
    Wünsche dir eine famose Restwoche
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi, meins ist blau auch nicht, aber in deiner Kombi ist es wirklich sehr schön und stimmig geworden. - Deine "Knickohrhasen" sind speziell und ländlich charmant! Schöne Tage und fröhliches "Hoppeln"
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, eben sehe ich das Susanne auch "speziell" gewählt hat....
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    blau ist meine Lieblingsfarbe für Blumen. Die Primel ist wirklich besonders mit ihren Streifen.
    Deine Deko find ich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    wunderschön dekoriert. Die Primeln sind wirklich einzigartig!
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Die Zebraprimeln sehen wirklich sehr schön aus! Ich habe auch eine im Garten. Letztes Jahr kam sie noch gestreift, doch in diesem Jahr kommt immer mehr Blau durch .... das muß ich demnächst mal in meinem Gartenblog posten.
    Schöne Dekoideen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.