Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 1. März 2015

Socken stricken - Teil 2


Es ist erstaunlich, wie lange die Lust Socken zu stricken dieses Jahr anhält. Aber bei dem Wetter ist das ja kein Wunder. 
Thema dieses mal war die Resteverwertung. Ihr kennt das ja bestimmt auch, dass immer Wolle übrig bleibt. 
Diese Reste habe ich in einem Korb gesammelt und mir überlegt, was könnte man hiervon noch zaubern...




















Entstanden sind 3 paar unterschiedlicher Socken im Farb- und Mustermix...

Hier in senfgelb und natur mit verschiedenen Zopfmustern...

Dann hatte ich noch Reste in blau und hellgrau... 
Hier habe ich mich mit einem Kästchenmuster versucht...


Dieses Paar finde ich besonders schön: Senfgelb, beige und natur ebenso im Mustermix und schön lang...


Somit habe ich alle Reste verwertet und kann nächstes Jahr wieder von Neuem beginnen. Mal sehen welche Farben in der nächsten Saison trendy sind.


Jetzt freuen wir uns aber erst mal auf den Frühling!

Hier nochmals alle 3 Paare mit Frühlingsdekoration schön drapiert...


Ihr seht, man kann auch mit wenig schöne Dinge herstellen. 
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche...
Bis zum nächsten Mal...

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    Sticksocken kann man doch nie genug haben. Meine strickt immer meine Mama, un dich trage sie am liebsten, wegen dem tollen Tragegefühl ... wenn man dann noch, wie Du, aus Resten so schöne Modelle zaubern kann, umso besser! Mir gefallen die karierten besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme diesen Winter gar nicht zu Potte,was das Socken stricken betrifft.Vielleicht liegt es auch daran dass wir seit Oktober einen Welpen/Junghund haben.Da ist man dann auch viel draussen...:)

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    find ich toll, was man aus Resten zaubern kann. Ich habe auch jede Menge Überbleibsel. Aber Socken habe ich noch nie gestrickt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Always nice to have such beautiful socks! Fantastic work, great colour combinations!
    greetings, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. tolle Socken, als Kind/Jugendliche wusste ich auch noch wie das geht mit den Socken, aber jetzt habe ich keinen blassen Schimmer mehr, aber so toll mit Farbwechsel und Zopfmuster hätte ich sowieso nie hingekriegt. Sehr schöne Deko auch!
    L.G.
    barbara bee

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.