Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 26. April 2015

Erdbeeren im Regen

Erdbeeren im Regen... Gestern lief ich bei leichtem Nieselregen durch den Garten und ließ mich von meinen Erdbeerpflanzen inspirieren...


Auf meinem alten Pflanztisch habe ich letzte Woche meine Erdbeerpflanzen in verschiedenen Töpfen und Körben platziert...




















Teilweise sind es Pflanzen aus dem letzten Jahr, teilweise musste ich sie durch neue ersetzen. Alle wurden liebevoll in Pflanzerde gemischt mit Komposterde und etwas Beerendünger umgetopft.
Nun brauchen sie nur noch zu wachsen...



und süße Früchte tragen...



Den Unterbau habe ich mit "altem Kruscht" dekoriert.


Erdbeerpflanzen sind zu jeder Zeit schön anzusehen...


Im Frühjahr bezaubern sie mit den süßen kleinen weißen Blüten und grünem Blattwerk...


Dann folgen die Früchte...


Im Herbst färben sich dann die Blätter wunderschön und es bilden sich Ranken, die Ableger für neue Pflanzen...


Diese Pflanzen sind wirklich einzigartig...


Sie finden überall im Garten Platz, wie hier auf einem alten Stuhl...


Nach einer schöpferischen Pause bin ich wieder zurück. Ich war auf dem besten Weg ein Workaholic zu werden. Meine Freundin hat die Notbremse gezogen. Vielen Dank dafür.

Nun bin ich wieder voller Ideen und möchte sie euch in nächster Zeit nach und nach mitteilen...

Vielen Dank fürs reinschauen...
Wünsche euch eine schöne Woche...





Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    bin total verliebt in Deine Vasenerdbeeren. Sieht alles so wunderschön aus..., mit diesen tollen Vasen..., und wenn erst einmal die roten Früchte hängen... ;0)
    Musst einfach ich 6 Wochen nochmal fotografieren! Habe mir Deine schönen Bilder sehr gerne angeschaut.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Silvie, das ist eine gute Idee. Ich werde sie hegen und pflegen und vor der hoffentlich reichen Ernte nochmals einen Blog darüber schreiben. Dir eine schöne Zeit. Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Hallo Gabi,
    was für eine schöne Idee. Sieht toll aus und man muss sich beim Ernten nicht bücken ;-))
    Dein Pflanztisch gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heike. ja hast recht, das bücken fällt weg. Hatte ich im ersten Moment nicht bedacht.
      Wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    ein schöner Pflanztisch und wenn er erst mit noch mehr weißen Blüten bestückt ist, dann wird er noch toller aussehen. Wenn aber dann die roten Früchtchen leuchten, wird es ein Augen- und Gaumenschmaus. Die Deko im unteren Teil ist richtig klasse und die Backformen stehen ja sozusagen schon griffbereit ;-) Werden die Beeren wohl auf dem Kuchen oder gleich im Mund verschwinden?
    Hab einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Stine für deinen schönen Kommentar. Leider macht das Wetter gerade nicht so mit, aber ich hoffe dennoch auf weitere schöne Fotos und eine gute Ernte.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  4. Hallo Gabi, sehr schön arrangiert, gefällt mir sehr gut. Ich mag diese natürlichen Kombinationen sehr. Und wenn du erst ernten kannst :-)))
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, vielen Dank für deine schönen Worte. Bei der Ernte lasse ich euch alle mit neuen Fotos teilhaben.
      Bis dahin eine schöne Zeit.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  5. Hallo Gabi,
    die Erbeeren hast Du wunderschön in Szene gesetzt. Selbstgezogenen schmecken sowieso am allerbesten, finde ich. Für meine Kids ist das immer ein ganz toller Moment, wenn die erste Erdbeere pflückbereit ist!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Moni, vielen Dank für deine schönen Worte.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  6. Sehr hübsch,wie du das gestaltet hast.Ich freue mich auch schon auf die ersten Erdbeeren...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke für deinen schönen Kommentar. Die Ernte werde ich auf jedenfall noch dokumentieren. Bis dahin eine schöne Zeit.
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.