Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 3. Mai 2015

Nostalgische Granny´s häkeln - Teil 3


Endlich ist es so weit, alle 96 Granny's sind fertig...
Somit bin ich meiner Granny-Decke ein großes Stück näher gekommen... 

Diese Granny´s habe ich zu Paaren und dann zu Quadraten mit je 4 Granny´s zusammengehäkelt.


Somit entstanden 12 Quadrate...


Diese Quadrate habe ich nochmals mit einer weißen Stäbchenreihe umhäkelt...


Ich finde das so schön anzusehen...





Im nächsten Schritt werden 4 Quadrate zu einer Reihe zusammengehäkelt...


   Jetzt geht es eigentlich voll schnell...

Hier auf dem unteren Foto sind bereits zwei 4-er Reihen zusammen gehäkelt...



Demnächst ist die Decke fertig. Was mir noch fehlt ist die Idee für eine schöne Umrandung.
Wer mir hier Tipps geben kann, bitte melden...

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    die Decke wird ja total schön. Mir gefällt die Farbwahl sehr! Ich hab meine Grannydecke mit einer Muschelkante umhäkelt ... wenn Du magst,kannst Du hier ja mal schauen :) http://im-mausehaus.blogspot.de/2015/01/es-ist-vollbracht.html
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Antje, sowas habe ich mir vorgestellt. Habe mir deine Häkelschrift mal ausgedruckt. Vielen Dank. Wünsche dir eine schöne Woche.
      Lg. Gabi

      Löschen
  2. Oh, wie wunderschön sieht deine Decke aus!! Diese kleinen Blüten sehen einfach zauberhaft aus. Auch die Farbe gefällt mir - sehr romantisch! :-))
    Für eine schöne Umrandung kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich so eine große Decke bislang noch nicht geschafft habe zu häkeln!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rosalie. Die Decke wird wirklich sehr gross. Aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Lg. Gabi

      Löschen
  3. Die Decke ist wirklich Klasse...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine vielen Dank. Wünsche dir eine schöne Woche. Lg. Gabi

      Löschen
  4. Hi Gaby,
    beim Anblick solch toller Decken bereue ich es, dass ich nicht endlich mal einen Crashkurs in Sachen Häkeln mache! Wahnsinnig toll!
    Die Farben die Du gewählst hast passen super!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das doch. So schwer ist das nicht. Liebe Grüße. Gabi

      Löschen
  5. Liebe Gabi,
    deine Decke wird wunderschön. Da muss ich immer an meine Oma denken, sie hatte auch so eine ähnliche. Leider kann ich dir keinen Tipp für die Umrandung geben.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wow Gabi, das wird ja ein einzigartiges Werk geben aus all diesen wunderschönen Grannys! Die Decke wird ein Traum. Daumen hoch, einfach supi!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.