Hüttenzauber

Hüttenzauber

Samstag, 4. Juli 2015

Alle Vöglein sind schon da...


Da es mir heute im Garten zu heiß ist (39C°) steht die Dekoration im noch kühlen Treppenhaus an... 
Als Thema habe ich mir die letztes Jahr genähten kleinen Vöglein genommen...


Diese habe ich aus alter Bettwäsche genäht, mit alten Knöpfen und Spitzen verziert und Aufhänger aus Sisalschnur angebracht.


Als Grunddekoration habe ich den Fensterladen und den Hocker verwendet...


Natürlich dürfen die beiden Vogelkäfige hier nicht fehlen...
Ordentlich Efeuranken um die Treppenstäbe gewickelt und Vöglein daran aufgehängt...


Den alten Flaschenständer aus Holz habe ich erst kürzlich erworben...


Die angerosteten Metallkanten finde ich besonders schön...

Die einzelnen Fächer sind ideal für ein paar Vogelneste und Efeu...


Vogelnester aus Holzstückchen und Moos oder nur aus Moos...

Die Spitze soll etwas Nostalgie ins Spiel bringen...


























Dieser Vogelkäfig wird von einem silbernen Vöglein bewohnt...


Die großen Windlichter vervollkommnen den sommerlichen Flair...


Die Sodaflaschen passen vom Farbton super zum Vogelkäfig und vom Thema her zum Flaschenhalter...


Das grün der Efeuranken frischt die in weiß gehaltene Treppe auf...


Ruheplätze für Vöglein...


Nun hat der Flur einen neuen Look...
Vielleicht könnt ihr die eine oder andere Dekoration  in eure Ideen mit einbringen...
Vielen Dank für´s reinschauen...
Bis demnächst...

Kommentare:

  1. Sehr gelungen! Alles passt ganz wunderbar zusammen und wirkt so sommerlich frisch.
    Hier ist es auch so heiß. Das lähmt jeden Tatendrang.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deco gefällt mir sehr gut. Ganz besonders die Sodaflaschen und deine genähten Vögelchen natürlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Deine Deco gefällt mir sehr gut. Ganz besonders die Sodaflaschen und deine genähten Vögelchen natürlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.