Hüttenzauber

Hüttenzauber

Mittwoch, 23. September 2015

Waschtag...


Waschtag... Grundgedanke war hier, im Treppenhaus eine neutrale Dekoration zu schaffen, die je nach Jahreszeit ergänzt werden kann...
Jetzt im Herbst könnte man Maiskolben, Tannenzapfen oder Holzpilze dazu dekorieren oder Zweige mit Hagebutten oder ... 
Verwendet habe ich viele alte Dinge, wie dieser große alte Apfelkorb, diverse Bettflaschen, eine Uhr im Shabby-Style, eine alte Wäscheleinenrolle aus Holz...


Im Hintergrund in der Ecke ein alter Fensterladen...
Hier habe ich ein Stück der Wäscheleine festgemacht und genähte Stoffherzen im Shabby-Style mit alten Wäscheklammern aus Holz aufgehängt, dazwischen ein paar Efeuranken und Spitzendeckchen...

Besonders schön finde ich den alten Wäscheklammernkorb. Diesen habe ich auf einem Flohmarkt erstanden. Hier gefüllt mit alten Wäscheklammern...

Der Korb hängt an diesem alten rostigen Riegel des Fensterladens...


Auf dem Fensterbrett ein altes gußeisernes Bügeleisen... darunter ein alter Koffer, hierin könnte die gewaschene Wäsche gleich verstaut werden...
Links der kleine Schemel mit noch einem Körbchen... und einem rostigen Windlicht...

In dem Körbchen habe ich noch ein paar alte Gewichte in einem Vogelnest untergebracht...
Hier und da ein Spitzendeckchen drapiert...
Hier nochmals der Gesamteindruck, links kommt man die Treppe rauf und rechts gehts zu den oberen Räumen...





















Hoffe ich konnte euch etwas inspirieren... Wünsche euch eine schöne Woche... Bis zum nächsten Mal...

Kommentare:

  1. wunderschön deine deko und eine prima idee, eine "grunddeko" einfach je nach jahreszeit aufzurüsten... so ähnlich veruche ich es auch zu halten, klappt noch nicht so ganz... ich arbeite dran. heute z.b. musste meine terrasse dran glaube, maiskolben, kürbisse... ich habe sogar weiße kürbisse bekommen udn bin ganz stolz drauf :-). ich guck immer gerne bei dir ein, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Idee!
    Und passt perfekt in die Ecke. Sehr sehr schön!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.