Hüttenzauber

Hüttenzauber

Samstag, 7. November 2015

Gerüstet für den Winter mit Loom und Mütze...


Nun bin ich gerüstet für die kalte Jahreszeit. Loom und Mütze sind fertiggestellt. Verwendet habe ich die Wolle "Bonnie" von der Firma Gründl-Wolle.
Mit der Rundstricknadel Gr. 8 habe ich den Loop gestrickt und mit dem Nadelspiel Gr. 8 die Mütze.

Die Anleitung ist aus dem Anleitungsheft "Kopf und Kragen" der Firma Gründl-Wolle. Sämtliche Anleitungen können auch online unter www.gruendl-wolle.de eingesehen werden.



Angefangen habe ich mit dem Schal. In der Mitte ein Zopfmuster und an den Seiten linke Maschen und ein Patentmuster. Der Loop hat eine Länge von ca. 140 cm.


Danach habe ich die Mütze mit dem Nadelspiel in Runden gestrickt. Man kann auch mit Hin- und Rückreihen arbeiten und danach die Mütze zusammennähen.
Den Bommel habe ich auch selbst gemacht. Da wurden Kindheitserinnerungen wach. Die Dinger haben wir im Kindergarten schon mit Vergnügen hergestellt.
Hier das Ergebnis. Ging eigentlich recht schnell.

Für den Schal habe ich 350 g Wolle benötigt und für die Mütze mit Bommel 100 g Wolle.

Hier nochmals alles schön drapiert.

 

Also ran an die Nadeln und losgestrickt, das macht Spass und wärmt in der kalten Jahreszeit.
Vielen Dank fürs Reinschauen. Bis zum nächsten Mal.



1 Kommentar:

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.