Hüttenzauber

Hüttenzauber

Sonntag, 21. Februar 2016

Kleiner Frühjahrsgruß mit Schlenkerhase...


Heute mal ein etwas anderer Post... 
Kleiner Frühlingsgruß mit Schlenkerhase...  
Eine kleine Dekoration im Eßzimmer für die Frühjahrsstimmung... 
und eine Anleitung für einen gehäkelten Schlenkerhasen...


Von den kleinen Espressotassen mit kleinen Röschen drauf habe ich leider nur 2 Stück... dazu ein kleines Silbertablett und  alte verschnörkelte Kuchenschaufeln... kleine Kräutertöpfe... Melisse und Rosmarin...
total unterschiedliche Düfte... 




Diesen supersüßen Schlenkerhasen habe ich aus 100% Baumwolle gehäkelt. Die Anleitung findet ihr unter:




Auf crazypatterns findet ihr super tolle Anleitungen für die unterschiedlichsten Dinge. Wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinschauen... Viele Anleitungen sind auch kostenlos...



Den Drahtkäfig habe ich im Baumarkt entdeckt... man kann ihn vielseitig einsetzen... dies hier ist meine erste Dekoration... weitere folgen bestimmt im Laufe des Jahres...



Die Anleitung ist sehr gut beschrieben. Der komplette Hase wird in halben Stäbchen gearbeitet...
Er ist einfach nur süß... egal in welcher Pose...




Die Einkehr des Frühlings ist gerade etwas ins Stocken gekommen... vereinzelt Schneefall und Graupel... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und hole mir den Frühling schon mal ins Haus...



 Die Nase wurde nur aufgestickt und die Augen sind 2 alte Knöpfe...




Di Etagere schmückt eine kleine Sammlung von verschiedenen Zuckerstreuern...... und kleinen Milchkännchen...


Der Hase wurde nur locker ausgestopft. So kann er wunderbar schlenkern, was allerdings die Drapierung erschwert, da er so instabil ist. Hier wird er wohl noch eine Zeitlang verweilen...


Hier seht ihr nochmas die komplette Etagere... Die zartrosa Hiazynthe symbolisiert den  Frühling, den wir alle herbeisehnen...

Schlenkerhase mal total chillig... der möchte gar nicht mehr aufstehen...
vor allem hat er hier den totalen Überblick, wer kommt und wer das Haus verlässt...
Ich hoffe dass das Frühjahr nicht mehr so lange auf sich warten lässt...

Es gibt ja viele Möglichkeiten es sich schon vorab ins Haus zu holen... 

Wünsche euch super Ideen hierzu...

Bis zum nächsten Mal...




1 Kommentar:

  1. Liebe Gabi, als sonst eher stille Leserin komme ich nun mit einer Frage: wo gibt´s den schönen Drahtkasten? Baumarkt? Welcher?
    Danke für die Auskunft, lieben Gruß
    Martina
    lenzrose2012@web.de

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.