Hüttenzauber

Hüttenzauber

Donnerstag, 2. Juni 2016

Impressionen und Erdbeerbowle...

Impressionen aus dem Garten und leckere Erdbeerbowle...



Da der Garten immer noch nach Baustelle aussieht, bekommt ihr heute nur einzelne Impressionen zu sehen...
Beginnen wir mit einer Erdbeerpflanze in voller Blüte...



Auch die kleinen weißen Stiefmütterchen zeigen sich noch von ihrer besten Seite...

Kräutertöpfe in verschiedenen Behältnissen laden zum Probieren ein...


Tränendes Herz gegen Bärlauch, wer hat die schönsten Blüten...


Efeu in Herzform und Stiefmütterchen vor altem Fensterrahmen...

 

Der Hopfen wächst im Eiltempo... rankt jeden Tag ein Stückchen mehr die Leiter rauf ...

Windlichter auf Gartentisch... mit Rosmarinzweigen...

 Zinkkannen laden zum Gießen ein...


und zum Schluß die angekündigte Erdbeerbowle...



Super erfrischend und lecker...

Hier das Rezept:

1 kg Erdbeeren waschen, schneiden und mit 50 g Zucker zuckern
15 Minuten ziehen lassen
200 ml Wodka und 1 Flasche Erdbeersekt dazugießen
5 Std. ziehen lassen

Kurz vor dem Servieren 1 Flasche Erdbeersekt, 1 Flasche lieblichen Weißwein, nach Belieben Mineralwasser und etwas Apfelsaft hinzugeben.

Mit Minze und Eiswürfeln servieren 


Wünsche euch gutes Gelingen



1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Gartendeko! Und das Rezept klingt auch sehr sehr lecker.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.