Hüttenzauber

Hüttenzauber

Samstag, 2. Dezember 2017

Ein altes Fenster und vier Kerzen... der Advent ist da...

Ein altes Fenster und vier Kerzen... der Advent ist da...
Endlich ist es soweit... die erste Kerze kann angezündet werden...

 Grundlage für diese Adventsdekoration ist ein kleines altes Fenster...

Für die 4 Kerzen habe ich grüne Stulpen gestrickt...
mit der gleichen Wolle wie die neuen Kissen... 

 Hier seht ihr unser neues Sofa mit den drei neuen gestrickten Kissen aus einer superweichen Wolle... Zwei sind mit Zopfmuster und das in der Mitte ist in 2-farbigem Patent gestrickt... Die Umrandung ist jeweils gehäkelt...
Tiffany scheint sich hier wohl zu fühlen...

 Aber nun gehts weiter mit der Adventsdekoration...






































Die Kerzen sind graubraun und haben von unten nach oben einen silbernen  Verlauf... In die Stulpen habe ich Zweige und Zimtstangen gesteckt... An die Stulpen habe ich alte Kerzenhalter geklemmt...

 Die Kerzen für den ersten, zweiten und dritten Advent habe ich ähnlich gestaltet...


Die Kerze für den vierten Advent habe ich in einen Pokal gepackt...
Sie darf sich von den anderen etwas abheben, da dieses Jahr der vierte Advent auf Heiligabend fällt und sie somit zur Weihnachtskerze wird...
 
 Zwischen den Kerzen auf dem alten Fenster habe ich zartgrüne Christbaumkugeln und Zapfen gelegt...


 Hier nochmals die Gesamtansicht mit Tiffany...


In den zweiten Pokal habe ich einen kleinen weißen Weihnachtsstern gesetzt... mit einem kleinen Vögelchen und einem alten Kerzenhalter...


Daneben eine Krone... innen drin 2 alte Christbaumkugeln und ein Zapfen... oben drauf nochmals ein Vögelchen...
 

 Dasselbe Vögelchen sitzt auch an der Weihnachtskerze für den vierten Advent...

Auf jeder langen Seite des Fensters sitzt ein kleines silbernes Reh...
Und nun freue ich mich auf die Adventszeit...

Wünsche euch eine schöne besinnliche Adventszeit...
Bis zum nächsten Mal...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schaut in meinen Blog, ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch jeden Kommentar und Gruß. Ich möchte euch hier Anregungen bieten für eigene Dekorationen und Ideen. Viel Spass beim Stöbern.